Ihr findet uns auch bei Facebook und Instagram (dcv1957)! 


Januar 2024

Wir sind stimmungsvoll in die aktive Session 2024 gestartet. Mit dabei ein abwechslungsreiches Programm mit vielen neuen und altbekannten Gesichtern des DCV.


Angeführt werden die Blau-Weißen in diesem Jahr von unserem wunderschönen Prinzenpaar: Matthias I. und Stephanie I..


Wer auch noch mit uns bei einer der Büttensitzungen oder der Seniorensitzung feiern möchte, muss sich ranhalten. Die zweite Sitzung am 27.01. ist komplett ausverkauft. Für die  Abendveranstaltungen am 03. und 09.Februar, sowie für die Seniorensitzung am 04.Februar sind noch ein paar Karten erhältlich (In der Postfiliale Derenburg).


Hotte Hü!



11.11.2023


Hotte Hü! Um 11:11Uhr wurde heute auf dem Marktplatz Derenburg die 67.Karnevalssession des DCV eröffnet. Wir freuen uns nun euch unsere neuen Prinzenpaare vorstellen zu dürfen: Prinz Matthias I. mit seiner Lieblichkeit Prinzessin Stephanie I. und Kinderprinz Max I. mit Kinderprinzessin Lilliana I.



Wir bedanken uns außerdem bei unserem Prinzenpaar der letzten Session: Dino I. und Julia I. Danke für viele tolle Stunden mit euch und auf weiterhin viel Spaß im Verein!


Hotte Hü!🎉🥳💙



April 2023


Am 21.April 2023 fand unsere große Mitgliederversammlung statt und es stand ein wichtiger Punkt auf der Tagesordnung: die Wahl eines neuen Präsidiums.

Bei unserer Wahl gab es folgende Ergebnisse: Frank Heyer (3. v. l.) wurde zum Präsidenten des DCV wiedergewählt. Zu seinem Präsidium zählen ab sofort (von links) Hans-Holger Werner, Virginia Zedler, Peter Höhlich und Wolfgang Zettl.

Jutta Häßler (3.v.r.) verabschiedet sich nach acht Jahren aus dem Vorstand und erhielt den Ehrenorden des DCV. Wir bedanken uns bei ihr für Ihre unermüdliche Arbeit für den Verein!


Hotte Hü!




Februar 2023


Nach zwei Jahren Pause durfte in Derenburg endlich wieder Karneval gefeiert werden. Im Mittelpunkt des Geschehens standen unsere wunderschönen Prinzenpaare der 66.Session: Prinz Dino I. und Prinzessin Julia I. zusammen mit ihrem Kinderprinzenpaar Moritz und Mia.


Wir bedanken uns bei euch für diese tolle Session! Hotte Hü!



Januar 2023


Endlich geht es wieder los! Nach zwei Jahren Zwangspause aufgrund der Corona-Pandemie starten wir am 28.01.2023 in unsere 66. Session. Karten für unsere Büttensitzungen und den Seniorenkarneval bekommt ihr in der AXA-Filiale in Derenburg (zu den regulären Öffnungszeiten).


Vielen Dank an alle Sponsoren, die uns dieses Jahr wieder unterstützt haben! Alle Namen findet ihr hier! DANKE und Hotte Hü!



Februar 2020

 

Am ersten Februarwochende 2020 sind wir nun aktiv in die neue Session gestartet. Die 1. Büttensitzung im ausverkauften Weißen Adler war ein voller Erfolg. Durch die 63. Session führen uns Prinz Steffen I. und seine Prinzessin Kerstin II. Für die 2. und 4. Sitzung sind noch Karten in der Postfilialie Krebs erhältlich. Hotte Hü!

 

 

 

 

November 2019

Alle Infos zum Kartenvorverkauf für die 63. Session findet ihr hier! Hotte Hü!

 

 

11.11.2019

 

Wir möchten euch hiermit unser neues Prinzenpaar der 63. Session vorstellen:

Prinz Steffen I. und seine Lieblichkeit Prinzessin Kerstin II. führen uns durch die nächsten närrischen Monate! Hotte Hü!

 

 

 

 

11.11.2018

Heute haben wir die 62. Session auf dem Marktplatz begrüßt. Wir freuen uns euch unsere neuen Prinzenpaare 2018/19 vorstellen zu dürfen: Prinz Christian II. und seiner Lieblichkeit Prinzessin Virginia I. werden zusammen mit ihrem Kinderprinzenpaar regieren. Hotte Hü!

 

 

 

 Januar 2018

Unsere Abendveranstaltungen der 61. Session sind mit großem Erfolg gestartet und wir freuen uns, dass wir von so einem strahlendem Prinzenpaar durch die Saison geführt werden: Prinz Pascal I. mit seiner Lieblichkeit Prinzessin Carolin II.

Hotte Hü!

 

 

 

 11.November 2017

 

Gestern haben wir feierlich unsere 61.Session eröffnet und natürlich wurde auch das aktuelle Prinzenpaar gekürt. Wir freuen uns auf ein tolles Karnevalsjahr mit Prinz Pascal I. und seiner Lieblichkeit Prinzessin Carolin II. Zusammen mit dem Kinderprinzenpaar Niklas I. und Tamia I. werden sie uns durch die 61.Session führen! Hotte Hü! 

 

 

 

 

 November 2017

Am Samstag, den 11.11.2017 geht sie wieder los, die schönste Zeit des Jahres: der Karneval! 

Wir laden alle ein mit uns die 5. Jahreszeit zu eröffnen und den Start der 61. Session zu feiern.

Los geht es ab 11:00 Uhr auf dem Derenburger Marktplatz!

Hotte Hü!

 

 

4.Februar 2017

 

Vielen Dank an alle Beteiligten und Gäste unserer 1. Büttensitzung!

Im restlos ausverkauften Saal wurde die 60. Jubiläumssession mit Tanz, Gesang und Witz gefeiert! Hotte Hü!!!

 

Für die 2. und 4. Büttensitzung sind noch Restkarten zu erwerben!

 

 

 

Januar 2017

 

Unser Prinzenpaar der 60. Session, Prinz Benjamin-Steven I. und seine Lieblichkeit Prinzessin Michelle I. freuen sich auf die Gäste der Büttensitzungen. Restkarten sind im Schreibwarengeschäft "Krebs" und an der Abendkasse zu erhalten. Hotte Hü!

 

 

 

11.11.2016

Traditionell am 11.11. sind wir in unsere neue Session gestartet! Und dieses Jahr ist es ein ganz besonderes, denn wir feiern 60-jähriges Vereins-Jubiläum!

Wir freuen uns diese Session mit unseren neuen Prinzenpaaren zu begehen: Prinz Benjamin-Steven I. mit seiner Lieblichkeit Prinzessin Manuela II. und dem Kinderprinzenpaar Prinz Maurice-André und Prinzessin Pauline!

Wir bedanken uns hiermit noch einmal bei unseren tollen Prinzenpaaren der 59. Session, die nun ihre Zeichen der Macht abgegeben haben! Es war eine tolle Zeit mit euch! Hotte Hü!

 

August 2016

Die Vorbereitungen für unsere Jubiläumssession sind in vollem Gange. Zur Planung findet ihr hier alle Termine für die 60. Session!


Eine Besonderheit: Der Auftakt findet aus diesem besonderen Anlass schon am 


Freitagabend (!), den 11.11.2016 auf dem Derenburger Marktplatz unter dem Motto 


"Das Rathaus gehört uns - Der Markt tanzt!" statt! 


Weitere Informationen dazu folgen in Kürze!


Wir freuen uns auf eine tolle Session mit euch! 


Hotte Hü!


 

März 2016


Nach der Session ist vor der Session! Bei uns laufen schon 


die ersten Vorbereitungen für das große 60. Jubiläum, 


welches wir am 11.11.2016 gebührend einläutend werden.


Alle Informationen dazu bekommt ihr natürlich hier und auf


unserer Facebook-Seite!


Aber jetzt gibt es hier erstmal ein paar Fotos aus den 


Büttensitzungen der 59.Session*klick* ! Wir bedanken uns 


bei unseren tollen Prinzenpaaren und allen Akteuren auf und hinter der Bühne! Hotte Hü!


 


Februar 2016


Die 5. Jahreszeit ist in vollem Gange und unsere beiden Prinzenpaare haben das Zepter fest in der Hand! Für unsere letzte Büttensitzung am Freitag, den 5.2.2016 gibt es noch ein paar Restkarten (auch an der Abendkasse).


Weitere Infos bekommt ihr hier *KLICK*


 


Großer Karnevalsumzug 6.Februar 2016, 13Uhr

 


Am kommenden Samstag, den 6.2.2016, findet unser großer Karnevalsumzug durch die Straßen von Derenburg statt. Der Zug setzt sich 13.30Uhr in Bewegung, allerdings sind schon ab 13Uhr folgende Straßen gesperrt: Wernigeröder Str., Halberstädter Str., Promenade, Friedenstr. und die Kornstr.! 


Die Aufstellung der Gruppen findet wie jedes Jahr in der Kornstraße statt. Wir freuen uns auf viele bunte kostümierte Mitwirkenden und zahlreiche Zuschauer! Hotte Hü!



14.November 2015


Heute dürfen wir euch unser neues Prinzenpaar der 59.Session vorstellen. Wir freuen uns auf eine tolle Zeit mit Prinz Thomas II. und seiner Lieblichkeit Prinzessin Nicole I. Hotte Hü!


Wir bedanken uns hiermit gleichzeitig bei dem Prinzenpaar des letzten Jahres, Prinz Michael und Prinzessin Kathleen! Vielen Dank für die vielen schönen Stunden mit euch! Hotte Hü!



September 2015


Wir melden uns aus der Sommerpause zurück und freuen uns schon sehr auf die 59.Session! Es gibt gute Nachrichten: Der Karneval wird auch in diesem Jahr wieder im "Weißen Adler" stattfinden. Außerdem wurde im Sommer ein neuer Präsident samt Vorstand gewählt (s.Foto). 




Präsident Frank Heyer (Mitte) mit seinem neuen Vorstand (v.links): P. Höhlich, H. Werner, W. Zettl, J. Häßler


Die Termine der kommenden Session findet ihr hier: *Klick*




Februar 2015

Am Samstag, den 14.2.2015, findet unser großer Karnevalsumzug durch die Straßen von Derenburg statt. Der Zug setzt sich 13.30Uhr in Bewegung, allerdings sind schon ab 13Uhr die Straßen gesperrt. Die Aufstellung der Gruppen findet wie jedes Jahr in der Kornstraße statt.


Diese drei blau-weißen Damen werden auch wieder mit ihren Sammeldosen unterwegs sein. 


Wenn ihr uns als Verein unterstützen möchtet, dann steckt doch bitte ein wenig Kleingeld rein, ihr werdet auch entlohnt... es herrscht schließlich Kussfreiheit! Hotte Hü!


 


Januar 2015


Vielen Dank an alle Mitwirkenden und das tolle Publikum für diese super 


1.Büttensitzung!


Für unsere weiteren Veranstaltungen gibt es noch Karten!


Es lohnt sich! Hotte Hü! -> Termine



November 2014


Die 58. Session ist eröffnet! Natürlich möchten wir euch auch unser neues Prinzenpaar vorstellen: Prinz Michael I. und seine Lieblichkeit, Prinzessin Kathleen I. ! Wir freuen uns auf einen tolle Session mit euch! Hotte Hü!


 




Oktober 2014


Alle Termine der kommenden 58. Session 2014/15 findet 


unter folgendem Link: Termine



März 2014


Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden und besonders bei unseren beiden Prinzenpaaren für eine tolle 57.Session 2013/2014! Wir freuen uns auf das nächste Jahr! Ein paar Impressionen findet ihr hier *KLICK*


 


 


 


 


Februar 2014


    Großer Karnevalsumzug 1.3.2014 13.30Uhr


Die 5. Jahreszeit ist in vollem Gange und wir steuern den Höhepunkt des Karnevalsjahres an, den großen Festumzug. Dieser findet am Samstag den 1.3.2014 um 13.30Uhr statt. Die Aufstellung der teilnehmenden Gruppen startet wie jedes Jahr ab ca. 13Uhr in der Kornstraße.


 Besucher, die mit dem PKW zu uns kommen bitten wir unbedingt vor 13Uhr anzureisen, da ab diesem Zeitpunkt weite Teile Derenburgs gesperrt sein werden. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und Besucher! Hotte Hü!!!

 

Es war eine wunderbare 1.Büttensitzung! Vielen Dank an alle Aktiven und das tolle Publikum. Wir freuen uns nun schon auf nächste Woche. Es gibt noch ein paar Restkarten für die kommenden Sitzungen (Alle Infos hier: Termine) ! Hotte Hü! 


Wichtige Änderung! Der Kartenvorverkauf wird ab 28.1.2014 im Friseursalon "Charmant" in der Petersilienstr.9 in Derenburg stattfinden! Hotte Hü!


 


November 2013


Am 16.11.2013 war es wieder soweit, wir haben die 5. Jahreszeit eingeläutet. Nun steht  auch unser neues Prinzenpaar fest:


Prinz Christoph I. und seine Lieblichkeit, Katharina I. werden uns durch die 57. Session führen! Hotte Hü! 

 


September 2013 


Der Sommer neigt sich dem Ende und mit dem Herbst naht auch der Auftakt der 57.Karnevalssession 2013/2014. 



Alle Termine und Infos zum Kartenvorverkauf findet ihr *HIER*


 


März 2013


Unser herzliches Dankschön für die freundliche Unterstüzung des DCV in der Session 2012/13 ging an Herrn R. Weitemeyer, den geschäftsführenden Gesellschafter der Harzer Mineralquelle Blankenburg GmbH (*Link*).


Verbunden mit dem Dank haben Prinzengardistin Domenika und Elferratsmitglied Hans- Holger I. einen Vereinsschal und ein leckeres Tröpfchen als Zeichen der Verbundenheit übergeben.


 


Die Saison ist beendet und war ein voller Erfolg! Wir bedanken uns hiermit bei unseren beiden Prinzenpaaren für die tolle 56. Session!


Enrico I. und Daniela I.


Tim I. und Shirleen I.




Großer Karnevalsumzug 9.2.2013 13.30Uhr


!!! Die 5. Jahreszeit ist in vollem Gange und wir steuern den Höhepunkt des Karnevalsjahres an, den großen Festumzug. Dieser findet am Samstag den 9.2.2013 um 13.30Uhr statt. Die Aufstellung der teilnehmenden Gruppen startet wie jedes Jahr ab ca. 13Uhr in der Kornstraße.


 Besucher, die mit dem PKW zu uns kommen bitten wir unbedingt vor 13Uhr anzureisen, da ab diesem Zeitpunkt weite Teile Derenburg gesperrt sein werden. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und Besucher! Hotte Hü!!!

                                                                                                                     

 

November 2012

Nun ist es offziell: Prinz Enrico I. und seine Lieblichkeit, Prinzessin Daniela I. werden uns durch die 56. Session führen. Zur Seite stehen ihnen das Kinderprinzenpaar, Kinderprinz Tim I. und Kinderprinzessin Shirleen I. Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich bei dem Prinzenpaar des letzten Jahres, Burkhard II. und Jutta I., für eine tolle Saison! Hotte Hü!

  


Uns findet ihr auch bei Facebook! Dort könnt ihr die Erlebnisse unseres Maskottchens Hotti mitverfolgen! Schaut doch mal vorbei! :)

 


Am Samstag, den 28.7.2012, fand der große Festumzug im Rahmen der 1075-Jahrfeier Derenburgs statt. Natürlich waren auch wir vom DCV mit drei Punkten (1.Prinzengarde, Prinzenkutsche, Elferratswagen) im Umzug vertreten. Fotos davon gibt es hier: Galerie "DCV beim Festumzug zur 1075 Jahrfeier Derenburg"